Im Jahr 2014 gründete die in NYC ansässige Kosmetikerin und Expertin für Kräutermedizin Victoria Leung eine Luxus-Schönheitsmarke, die von ihren Söhnen Elvis und Elvin inspiriert wurde. Kurz nach ihrer Geburt entdeckte Victoria, dass alle weit verbreiteten Hautpflegeprodukte, die sie bei ihren beiden Jungen zu verwenden versuchte, ihre empfindliche Haut reizten.

Die von ihr entwickelten Produkte, eine Kombination aus Inhaltsstoffen natürlicher Herkunft und modernster Hautpflegetechnologie, wurden so formuliert, dass sie effektiv, aber dennoch zart genug für die empfindlichsten Hauttypen sind.

Victoria nutzte ihre Ausbildung in Aromatherapie und Kräutermedizin und verbrachte drei Jahre vor der Einführung ihrer Marke damit, die besten Inhaltsstoffe und Hersteller auf der ganzen Welt zu beschaffen, um die von ihr entwickelten Formeln herzustellen.

Victoria, selbst chinesischer Abstammung, schöpft ausgiebig aus östlicher Kultur und Tradition und mischt diese Elemente mit nährstoffreichen Materialien wie Schlamm aus dem Toten Meer, marokkanischem Kaktusfeigenöl und afrikanischem Marulaöl.

Rose, eine Hauptzutat, die in viele der Hauptprodukte der Marke eingewoben ist, ist in einer Vielzahl von Formen enthalten, wie Rosenextrakt, Rosenstammzellen und echte Rosenblätter. Dank ihrer natürlich adstringierenden Eigenschaften und ihres fesselnden Dufts wird Rose oft in der modernen Hautpflege verwendet, aber ihre Geschichte als Schönheitsverstärker reicht Jahrhunderte in China zurück, wo Frauen Wasser mit Blütenblättern verwendeten, um ihren Teint gesund und hydratisiert zu halten.

Die elegante, moderne Verpackung spiegelt das Engagement von elvis+elvin wider, wirksame Produkte für alle Hauttypen zu entwickeln, die nur aus natürlich gewonnenen Inhaltsstoffen bestehen. Ursprünglich über die speziellen Shop-in-Shops der Marke in den Harvey Nichols-Filialen in Hongkong erhältlich und kurz darauf in den USA debütiert.

Menu

About Us

In 2014, NYC-based esthetician and herbal medicine expert Victoria Leung founded a luxury beauty brand inspired by her sons, Elvis and Elvin. Soon after they were born, Victoria discovered that all of the widely available skincare products she tried to use on both her boys would irritate their sensitive skin.

The products she developed, a combination of naturally-derived ingredients and cutting-edge skincare technology, were formulated to be effective, but still delicate enough for the most sensitive skin types.

Leveraging her education in aromatherapy and herbal medicine, Victoria spent three years prior to the launch of her brand sourcing the best ingredients and manufacturers around the world in order to produce the formulas she had created.

Of Chinese decent herself, Victoria draws extensively from Eastern culture and traditions, mixing those elements with nutrient-rich materials like mud from the Dead Sea, Moroccan Prickly Pear Oil and African Marula Oil.

Rose, a star ingredient woven throughout many of the brand’s hero products, is included in a variety of forms such as rose extract, rose stem-cells, and actual rose petals. Thanks to its naturally astringent properties and captivating scent, rose is often used in modern skincare but its history as a beauty enhancer goes back centuries in China where women would use water steeped in the petals to keep their complexions healthy and hydrated.

The elegant, modern packaging echoes elvis+elvin’s commitment to creating effective products for all skin types using only naturally-derived ingredients. Initially available through the brand’s dedicated shop-in-shops at Harvey Nichols locations in Hong Kong, and debuted soon after in the US.

 

Join our Mailing List

Sign up to receive our daily email and get 50% off your first purchase.